Sekedar Catatan

Der Teuere Thunfisch

Posted on: February 7, 2008

Letztes Jahr waren mein Mann und ich in San Francisco. Es war so toll und ich war so überglücklich wie schon lange nicht mehr. Überall sah ich freundliche Gesichter, sogar die Bettler waren sehr höflich und charmant.

Diese warme Atmosphäre vermisse ich in Deutschland. Als nicht Deutsche (besonders als Asiatin) ist es nicht leicht hier zu leben. Man wird  oft falsch vorurteilt. Am letzten Freitag zum Beispiel war ich amiktualienmarkt bei ” Poseidon” (ein Fischladen) und wollte 300 Gramm Thunfischsteak von der besten Sorte kaufen. Nachdem ich meinen Wunsch geaüßert hatte, antwortete der Käufer mit seinem starken ostdeutschen Dialekt, ob ich die Preise schon gesehen habe, weil  der Thunfisch 6,80 Euro pro Hundret Gramm kostet. Früher war ich bestimmt schnell wütend und traurig geworden, aber jetzt nehme ich solche Situationen gelassen. Lächelnd anwortete ich ” und wenn der Fisch doppelt so viel kostet, werde ich ihn trotzdem kaufen”. Dieser arme Kerl, er weisst nicht, dass auch eine kleine Asiatin sich ein schönes Stück Thunfisch leisten kann.

Ein andere Beispiel : Die Leute in meiner Nachbarschaft.  Früher bekam ich von ihnen blöde Komentare zu hören. Besonders meine schon ziemlich  alte urige Nachbarin, Frau Bauernsack. Einmal sagte sie ” so, Sie haben immer schöne Sachen Frau Wulf,Sie haben bestimmt viel Geld in diesem schönen Land, vergleich in Ihrem Land “. Grgrrrr aber ich hatte sie nur wie immer schön angelächelt und anwortete ” Frau Bauersack, ich habe früher eine alte reiche Dame umgebracht, deshalb habe ich jetzt viel Geld!!” Danach wurde ich nie wieder von ihr etwas Blödes zu hören und sie lächelt mich immer freundlicher.

Schöne Grüsse aus München

Neta, die immer einmal in der Woche Fisch leisten kann

3 Responses to "Der Teuere Thunfisch"

So denken normalerweise die westlichen Leute. Sie denken, indonesia ist ein drittes Land und arm. Aber, wenn sie nach jakarta kommen, haben sie kulturschock, sie glauben nicht, dass es in einem armen Land so viele schoene und riesige Gebaeude.

Gott sei Dank passiert bei Mir nicht. Ich habe viele nette Nachbarn

apa bedanya Nette Nachbarn dengan Netta Nachbarn?

😆

Leave a Reply

Shalawat

Al Qur’an Online

Tawassul

Pengunjung

  • 610,929 Pembaca Setia

اهلا وسهلا بحضوركم

Ambil yang baik dan tinggalkan yang buruk. Kebenaran datangnya dari Alloh SWT, kesalahan datangnya dari kelemahan diri saya pribadi. Jika ingin copy-paste silakan. Mohon masukan dan tegur sapa serta do'akan semoga tetap istiqomah di jalanNYA. Amien

Terima kasih atas kunjungan Anda

Allah exists without a place!

Sahabat Ali Ibn Abi Thalib berkata : "Sebagian golongan dari umat Islam ini ketika kiamat telah dekat akan kembali menjadi orang-orang kafir." Seseorang bertanya kepadanya : "Wahai Amirul Mukminin apakah sebab kekufuran mereka? Adakah karena membuat ajaran baru atau karena pengingkaran?” Sahabat Ali Ibn Abi Thalib menjawab : "Mereka menjadi kafir karena pengingkaran. Mereka mengingkari Pencipta mereka (Allah SWT) dan mensifati-Nya dengan sifat-sifat benda dan anggota-anggota badan." (Imam Ibn Al-Mu'allim Al-Qurasyi (w. 725 H) dalam Kitab Najm Al-Muhtadi Wa Rajm Al-Mu'tadi)

Enter your email address to subscribe to this blog and receive notifications of new posts by email.

Join 1,018 other followers

February 2008
M T W T F S S
« Jan   Mar »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Twitter

Follow me

Shalawat

  1. preview.mp3
  2. M%2BArifin%2BIlham%2B-%2BYa%2BNabi%2BSalam%2BAlaika.mp3



Asas

Page Rank

Online

tracker

My 4shared

